KSG Cuxhaven/Stade dominiert im Heimspiel

06.11.23 – Die KSG Cuxhaven/Stade holt 5:1 Punkte im 3. und 4. Heimspiel. Ralf Schmidt steht bei den Einzelwertungen auf Platz 1. Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen KVN Sportwart Dieter Sebastian.

KSG Cuxhaven/Stade - KV Hansa Stralsund 5399:5289  48:30 3:0

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger und aktuell Tabellenletzten musste unbedingt ein 3:0 Heimsieg eingefahren werden. Aber man war gewarnt. Hatte Stralsund doch bereits einen Auswärts-Punkt bei der "alten Dame" geholt. 

Marcus Probst (906) begann verhalten, drehte in der zweiten Hälfte dann aber auf. Sein Gegner Florian Kutz (863) konnte da nicht mithalten. Hans-Peter Buschbeck begann hervorragend (906) und konnte am Ende mit dem gleichen Ergebnis wie Marcus Probst den Stralsunder Auswahlspieler Andreas Kammann (902) noch besiegen.

Die Mittelachse ging mit einer deutlichen 47 Holz Führung auf die Bahn. Jörg Storsberg (893) spielte sicher und ließ Joachim Rasch (869) keine Chance. Ralf Schmidt (900) machte immer wieder kleine Fehler, spielte aber doch noch das Höchstholz der Mittelachse. Manfred Dill (879) konnte nur am Anfang folgen und blieb dann weit zurück.

Die Schlussachse der KSG musste jetzt nur noch eine normale Leistung bringen, um alle 3 Punkte in Cuxhaven zu behalten. Dag Maibaum (894) spielte zu fehlerhaft um gegen den besten Stralsunder Christian Ziems (903) zu gewinnen. Malte Buschbeck (900) hatte keine Mühe mit seinem Gegner Torsten Hochmann (873) und so konnte Schiedsricher Lothar Fahrenkrog den sicheren 3:0 Sieg für die KSG Cuxhaven/Stade verkünden.

KSG Cuxhaven/Stade - SV 90 Fehrbellin 5376 : 5341  45:33  2:1
 
Heute wollte man es gegen die Fehrbelliner nicht so spannend machen wie in der Vorsaison, wo man erst in den letzten Würfen das Spiel mit 2 Holz gewann.

Die Startachse mit Marcus Probst (904) und Hans-Peter Buschbeck (897) hatte keine Chance gegen das hervorragende Spiel von Sebastian Krause (912). Daniel Neumann (876) konnte nur die ersten 60 Wurf mithalten und mußte dann abreißen lassen.

Die Mittelachse führte mit 13 Holz. Bei Jörg Storsberg (879) lief es nur auf den Außenbahnen gut, die Innenbahnen spielte er zu fehlerhaft. Gut das der direkte Gegenspieler und viel stärker eingeschätzte Dirk Sperling (874) noch weniger traf. Ralf Schmidt (910) steigerte sich gegenüber dem Samstag, bezwang seinen Gegenspieler Benjamin Münchow (893) sicher, aber an Krauses Ergebnis kam er nicht vorbei. Damit betrug der Vorsprung vor der Schlussachse beruhigende 35 Holz.

Die Schlussachse mit Dag Maibaum (894) und Malte Buschbeck (892) musste jetzt ihre Gegner schlagen und mindestens 894 Holz spielen, um den Zusatzpunkt an der Nordsee zu halten. Da Jonathan Jaeger (896) aber das höchste Ergebnis der Schlussachse spielte, war der Zusatzpunkt weg. Da half es auch nichts das Dag Maibaum genau 894 Holz spielte und gegen Oliver Angerstein (890) gewann.

Damit ging das Spiel wie in der Vorsaison mit 2:1 an die KSG Cuxhaven/Stade.

In 2 Wochen stehen die nächsten Auswärtsaufgaben in Kiel an.

Foto und Text: Maibaum

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen