Abteilung Volleyball

• Slider8
  • Slider13
  • Slider15

Seit 1972 in unserem Verein angeboten, hat der Volleyballsport seine Spieler in den Bann gezogen.

Es mag vielleicht manchmal ganz leicht aussehen, wenn man Leute am Strand beobachtet, die schon gut Volleyball spielen, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Volleyball ist eben doch mehr als nur „Ball über die Leine“.

Volleyball ist ein schneller Sport. Sein Reiz besteht u.a. darin, dass der Spieler die meiste Zeit auf dem Sprung und konzentriert sein muss. Das abwechslungsreiche Spiel läuft zudem ohne Körperkontakt ab, sodass die Verletzungsgefahr geringer ist. Die Mannschaften stehen sich schließlich durch das Netz getrennt auf zwei Seiten gegenüber.

Ganz wichtig ist die Nachwuchsarbeit für den Volleyball. Interessierter Nachwuchs ist immer wichtig für den Erhalt und möglichen Ausbau der Mannschaften. Von daher sind sämtliche Interessenten herzlich Willkommen, an einem Probetraining teilzunehmen.

Wir bieten in allen Bereichen für Junge und jung Gebliebene, Hobby- und Wettkampforientierte eine gute Auswahl.

Unser junges und motiviertes Trainerteam wird sich freuen, Sie in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Falls Sie sich noch nicht ganz sicher sind und sie sich gerne ein Bild vom Training und vom Volleyball verschaffen wollen, können sie sich natürlich sehr gerne von einem Probetraining überzeugen lassen, weitere Informationen hierzu per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Trainingszeiten aller Gruppen finden Sie auf der linken Seite unter dem Menüpunkt „Volleyball“.