Auch in Kiel überzeugende Leistung

12.02.24 – Vor einer Woche startete unsere Lateinformation gut in die Saison und sicherte sich den zweiten Platz in Alfeld. Schon eine Woche später, am 10.02.2024 ging es zum nächsten Turnier der Saison nach Kiel. Durch die kurze Zeit zwischen den Wettkämpfen traf sich die Mannschaft nur einmal zum Training und nutzte dieses für eine Analyse. Das Trainerteam um Jens Wiebusch und Sven Strehlow bereitete sich mit Videos vor und zeigte dem Team die Fehler auf, welche am schnellsten zu beheben sind. Innerhalb von nur 90 Minuten wurden dann diverse Passagen der Choreografie "Work It!" angepasst.

Lateinformation tanzt auf das Treppchen

05.02.24 – Am vergangenen Samstag konnte unsere Lateinformation endlich in die neue Saison starten, nachdem die letzten Wochen und Monate viel Zeit und Fleiß in das Training gesteckt wurde. Den Auftakt machte die Saison in Alfeld (Leine) beim ausrichtenden Verein Hannover 96. Bereits am frühen Morgen wurde unsere Mannschaft beim Sportcampus Stade vom gute gelaunten Busfahrer in Empfang genommen, der gleich  bei der Begrüßung im Bus die Marschroute festlegte: "Heute will ich Medaillen sehen". Mit dieser Motivation begann die ca. dreistündige Anfahrt.

Tanzsport: Wir suchen dich!

23.06.23 – Für die kommende Saison hat sich unsere Lateinformation viel vorgenommen, nachdem man zuletzt nur denkbar knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpasst hat.

Lateinformation hält Kurs auf das Aufstiegsturnier

24.04.23 – Nachdem man zuletzt auf zwei Turnieren nur knapp am dritten Platz vorbei gerutscht ist, sollte es an diesem Sonntag in Nienburg, auf dem vierten Turnier der Saison, endlich klappen. Die Lateinformation trainierte in den vergangenen Wochen fleißig an ihrer Technik und hatte sich viel vorgenommen. Leider gab es erneut krankheitsbedingte Ausfälle und das Trainerteam musste entsprechend reagieren. Eine Dame rutschte neu in das Team und tanzte ihr erstes Turnier der Saison.