Tischtennisabteilung VfL Güldenstern Stade

  • img
  • img
  • tennis-1141703
  • img

    Tischtennis...

    ...kleiner Ball -großer Sport!

    Beim VfL Stade ein Sport für jedermann!

    Unsere Tischtennisabteilung bietet die Möglichkeit eines freizeitlichen Ausgleichs. Ob aus Freude am Sport oder leistungsorientiert entscheiden sie selbst!

    Die TT Abteilung des VfL Stade hat sich in den letzten 15-20 Jahren durch engagierte und zielstrebige Arbeit entwickelt. Anfänglich wurde das Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt. Schüler- und Jugendmannschaften nahmen durchaus erfolgreich am Punktspielbetrieb und Turnieren teil.

    Die Herrenabteilung startete mit einer 4-er Mannschaft und stieg dann 2006 mit einer 6-er Mannschaft in den Ligamodus ein. Von der 4. Kreisklasse haben wir uns zur Saison 2015/16 in die 2. Bezirksklasse hochgespielt.

    Ab der Saison 2016/17 fusioniert der Vfl Stade mit der TuS Güldenstern Stade

    Auch bei der TuS Güldenstern Stade gab es seit über 60 Jahren eine TT- Abteilung. Die Herrenmannschaften spielten immer auf Kreis und Bezirksebene. Mit der Jugendarbeit wurde vor 11 Jahren begonnen. Höhepunkte in diesem Bereich waren die Teilnahme an Bezirks und Landesmeisterschaften, sowie die Teilnahme einer Jugendmannschaft an der Qualifikation zur Niedersachsenliga.

    Die Tischtennisabteilung heißt ab der Saison 2016/17 

                                              VfL Güldenstern Stade.

    In der kommenden Saison werden wir mit 3 Jugendmannschaften und 4 Herrenmannschaften in den Wettbewerb der Ligen starten.

    Eine Integrationsgruppe des DRK Stade wird in unserer TT-Abteilung betreut und einzelne Spieler spielen regelmäßig in den Herrenmannschaften.

    Es existiert eine JUST FOR FUN, eine Gruppe, in der Spieler und Spielerinnen einfach Spaß am Tischtennis haben.

    In einer Kooperation mit der Grundschule Campe werden Kinder an den Tischtennissport herangeführt.

    Die Tischtennisabteilung VfL Güldenstern Stade steht für Leidenschaft, Zielstrebigkeit, und Spaß. Wichtig sind uns die Gemeinschaft und ein starker Zusammenhalt.

    Jeder ist bei uns willkommen! Ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener wir laden alle zum Mitmachen ein!

     

    VfL Newsletter

    Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

    VfL @ Facebook

    VfL @ Facebook

    VfL @ Facebook

    Kontakt

    VfL von 1850 e.V. Stade
    Ottenbecker Damm 50
    21684 Stade

    Tel.: 04141 – 621 27
    Fax: 04141 – 621 29

    info@vfl-stade.de
    www.vfl-stade.de

    Öffnungszeiten:  
    Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
    Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

    Partner

    • Stade
    • Hasselbring
    • Lindemann
    • Spreckelsen
    • SPK-SAL
    • Stadtwerke
    • OIL
    • AOK
    Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen