NEU ab dem 05.04.: Zirkus-Spiel-Kurs

11.03.24 – Ab dem 05.04. startet die Zirkus-Abteilung die neue Stunde Zirkus-Spiel-Kurs für alle Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren. In dem Kurs lernen die Kinder die unterschiedlichen Zirkusmaterialien kennen und werden diese auch spielerisch ausprobieren.

Zauberhafte Geschichten aus Kindertagen

13.11.23 – Am Sonntag, den 19.11.23 ist es wieder soweit: 26 Kinder und Jugendliche vom "Zirkus Phantastico" des VfL Stade zeigen ihre neue Show "Zauberhafte Geschichten aus Kindertagen". Diese werden zirzensisch dargestellt durch Akrobatik, Kugellauf, Diabolo, Rola-Bola, Einrad, Pois, Seilsprung und Seillauf. Also jede Menge Spannung und Spaß für kleine und große Zuschauer!

Eine zauberhafte Zeitreise des Kinder & Jugendzirkus

19.10.22 – Am 9. Oktober 2022 veranstaltete die Zirkusabteilung des VfL Stade eine Show rund um das Thema „Zeitreise“. 22 junge Artist*innen zwischen 7- 21 Jahren verzauberten das Publikum mit unterschiedlichen Zirkusdisziplinen im Gewand verschiedener Zeitalter vom Urknall, bis in die Zukunft.

Mit den Zirkuskindern des VfL Stade auf Zeitreise gehen

28.09.22 – Die große Show “Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine” der Zirkusabteilung des VfL Stade steht nun kurz vor der Premiere. Gerade letztes Wochenende fand noch ein Sondertraining statt, bei dem die eingeübten Nummern noch weiter verfeinert und der Gesamtablauf geprobt wurde.