Permanente RTF

Hallo Radsportfreundinnen und Radsportfreunde,

wir bieten drei permanente RTF von Stade aus an:

1. Die Nordtour führt durch das Land Kehdingen in Marsch- und Moorlandschaften, wie sie für die Elbniederung typisch sind.
  2. Die Südtour geht zunächst an der Elbe entlang durch das Alte Land Richtung Hamburg. Von der Elbe verabschieden wir uns dann am Lühesperrwerk mit einem herrlichen Blick auf Hamburg, die Elbe und das Alte Land und fahren über die Geest nach Stade zurück.
  3. Die Westtour führt durch die umliegenden Moore, um dann Entlang der Oste über Gräpel, Elm, Mulsum und Schwinge wieder nach Stade zu kommen.
  • Wo? An der Esso-Tankstelle, Freiburger Str. 83, 21682 Stade (Start und Ziel). Dort liegen auch die Unterlagen für die Touren aus, und die Wertungskarten werden abgestempelt.
  • Wann? Start ab 9:00 Uhr, Kontrollschluss ist 18:00 Uhr.
  • Wie? Das Startgeld beträgt 3,- €. Es gilt die StVO. Das Tragen eines Helmes wird empfohlen. Punkte gibt es einmal pro Strecke pro Saison.

Der VfL Stade wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute Fahrt. Wir würden uns freuen, Euch auch bei unserer CTF und RTF als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen einen schönen Tag bei uns in Stade an der Niederelbe, dem Tor zum „Alten Land".

Positive und auch negative Kritiken nehmen wir  dankbar entgegen.

VfL Stade
Radsportabteilung