Abteilung Radsport

  • IMG-20161115-WA
  • IMG-20161116-WA
  • CTF1 170218
  • die radsportgruppe
  • RTF

    5 Grad und Nieselregen oder gar Schnee – für manche von uns ist es alles nur eine Frage von Bekleidung und Radwahl. Andere schwören auf kurz-kurz oder wenigstens ein bisschen Sonne zum Radfahren. Sie alle finden in der Radsportabteilung des VfL Mitstreiter.

    Die Radsportabteilung hat sich zum Ziel gesetzt, Rennrad- und Mountainbikefahrer/Innen einen Kreis Gleichgesinnter zu bieten, mit dem sie ihren Sport ausüben können. Auch Neueinsteiger finden hier Ansprech- und Trainingspartner.

    In wechselnden Besetzungen fahren wir zumeist mit Rennrädern auf verschiedenen Leistungsstufen und auch mal als reine Frauengruppe durch das Stader Umland. Im Winterhalbjahr sind viele mit dem Crosser/MTB unterwegs.

    Wir wollen Spaß am Radsport haben und das Fahren in der Gruppe genießen. Jeder Interessierte, auch Nichtmitglieder, ist herzlichst eingeladen, unverbindlich zu den Trainingszeiten (bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aufnehmen) vorbeizukommen und an einem Probetraining teilzunehmen. Zum Informations- und Erfahrungsaustausch rund um das Thema Fahrrad, aber auch einfach nur zum netten Plaudern, versammeln wir uns am ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr zum Klönabend im Güldenstern Casino (Änderungen werden auf der Hauptseite bekannt gegeben). Auch dazu sind Gäste herzlich eingeladen. Und natürlich möchten wir Euch auch als Mitglieder für den VfL Stade gewinnen.

    Die Mitgliedschaft bei uns bietet dabei doch so einige Vorteile:

    • Die geführten und durch den Verein versicherten Ausfahrten
    • Der Fitnessraum steht Freitags ab 19.00 Uhr zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung
    • Die Möglichkeit, ohne weitere Kostenbeteiligung an den abteilungsinternen Kursen für das "Indoorcycling" teilzunehmen 
    • Die Radsportbekleidung im Design der Radsportabteilung zum fairen Preis
    • Die Teilnahme an RTF's, CTF's und anderen Radsportveranstaltungen wie den Cyclassics in der Gruppe
    • Für die Fahrten zu diesen Radsportveranstaltungen stehen uns die Vereinsbusse zur Verfügung
    • Für Mitglieder der Radsportsparte wird der Beitrag für die BDR-Mitgliedschaft übernommen (Welche z.B. Ermäßigungen bei RTF's bietet)
    • Die Nutzung aller anderen Sportangebote des VfL Stade

    Gerade auch das breite Angebot des VfL macht die Mitgliedschaft bei uns interessant, so ist man dadurch eben nicht nur auf Radsport beschränkt. Ein bisschen Abwechslung schadet nie!

    VfL Newsletter

    Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

    VfL @ Facebook

    VfL @ Facebook

    VfL @ Facebook

    Kontakt

    VfL von 1850 e.V. Stade
    Ottenbecker Damm 50
    21684 Stade

    Tel.: 04141 – 621 27
    Fax: 04141 – 621 29

    info@vfl-stade.de
    www.vfl-stade.de

    Öffnungszeiten:  
    Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
    Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

     

    Partner

    Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen