Lehrgang mit Karate-Meister Romero

30.01.24 – Letztes  Wochenende richtet die VfL Stade Karate Abteilung eine Lehrgang mit unseren Karate-Meister Roberto Romero Sensei aus. Romero ist einer der Leaders des RBKD im Deutschland und Vertritt durch unseren Grossmeister T. Oshiro Shihan. Es kamen über 50 Teilnehmer aus den verschiedensten Dojos aus dem Norden.

Erweiterung Trainingsangebot beim Karate

20.05.21 – Das Oshiro Dojo Stade erweitert sein Trainingsangebot. Ab dem 01.06. wird es an einem neuen Standort zusätzlich für Jugendliche eine neue Möglichkeit zum trainieren geben. Das Training wird von unserer Schülerin Sarah geleitet und findet jeden Dienstag von 17:00 – 18:00 Uhr in der Grundschule in Hahle statt.

Herbstprüfungen beim Karate & Kobudo

14.10.20 – Am letzten Sonntag, 04.10.2020, wurden die diesjährigen Herbstprüfungen für die Kinder im Karate und Kobudo abgenommen. Es wurde von Gelb bis Braun-Weiß im Karate, sowie in Gelb im Kobudo von Sensei Nils abgenommen. Alle Prüflinge haben sich sehr angestrengt und die Prüfungen mit guter Leistung bestanden.

Karate Seminar in Dresden

30.09.20 – Letztes Wochenende sind einige Schüler zusammen mit Nadine und Nils zum Privattraining zu Sensei Roberto Romero nach Dresden gefahren. Sensei Roberto gab sein Wissen in den Grundlagen der Bewegung im Karate und Kobudo an unserer Schüler weiter.