Prüfungen am 17.05. und Vorbereitungslehrgang am 27.05.

14.06.23 – Am Mittwoch, den 17. Mai, war die Gruppe des VfL nun zum dritten Mal in Hamburg um Gürtelprüfungen von Großmeister Michael Unruh abnehmen zu lassen. Diesmal haben vier Leute Prüfungen absolviert. Zwei haben nun den gelben Gürtel, einer den grünblauen Gürtel und einer den blauen Gürtel.

Neue Abteilung im VfL Stade: Taekwondo

23.05.23 – Die koreanische Kampfkunst Taekwondo gibt es jetzt auch beim VfL Stade. Taekwondo dient zur Selbstverteidigung und fokussiert sich auf verschiedene Hand- und Fußtechniken. Durch regelmäßiges Training wird nicht nur der Körper gestärkt, sondern auch die Koordination, Schnelligkeit, Balance und das Reaktionsvermögen. Taekwondo fördert zusätzlich die geistige Leistungsfähigkeit und soziale Werte.

Erfolgreiche Taekwondo-Prüfung bei Großmeister Michael Unruh

26.09.22 – Im Juli 2022 haben die VfL*erinnen Jana Wisniewski und Jörg Troike in Hamburg erfolgreich ihre Gürtelprüfung bestanden. Großmeister Michael Unruh, siebter Dan im traditionellem Taekwondo, der seit 50 Jahren diese Sportart betreibt und lebt, hat nach erfolgreicher Prüfung Jana Wisniewski mit dem rot-schwarzen Gürtel gekürt und Jörg Troike mit dem ersten Dan.