1. Radsportevent 2024

04.03.24 – Das 1. Radsportevent der Abteilung betraf am letzten Sonntag die 4. CTF (Cross Touren Fahrt), die erfolgreich mit 70 Teilnehmern durchgeführt worden ist. Die Teilnehmer aus dem Umkreis von Stade und Hamburg absolvierten die beiden Strecken über 45 und 60km alleine oder mit Guides radsportlich mit ihren Cross-Bikes.

Spinning-Marathon-Tour

25.01.24 – Die Abteilung Radsport führte am vorletzten Samstag eine 3-stündige Spinning-Marathon-Tour im VfL-Sportzentrum durch. 15 begeisterte Radsportler bewiesen ihren Konditionsstand und fuhren auf den Spinningrädern die 14. Etappe der Tour de France 23 nach, die auf einer großen Leinwand ablief. Die Leitung hatte Clemens Wölpern, der die Teilnehmer mit reichlich Müsliriegeln und Getränken versorgte. Im Februar wird die Veranstaltung wiederholt.

Le Tour de Stade – Gräpel

07.07.22 – Erfolgreich und bei tollem Wetter absolvierte die Radsportabteilung des VfL Stade am letzten Sonntag ihre erste Landesverbandszielfahrt mit Zielort Gaststätte Osteblick in Gräpel. Insgesamt beteiligten sich ca. 100 Radler aus dem Umkreis von Stade, sogar aus Hamburg und der Nordheide, an dieser Zielfahrt.

Radsportabteilung auf Gräpel – Tour

20.07.21 – Die Radsportabteilung des VfL Stade führte, nach langer Auszeit wegen Corona, mal wieder eine gemeinsame Radtour in 2 Gruppen durch. Insgesamt trafen sich 14 Teilnehmer. Ziel war das Restaurant an der Oste in Gräpel. Insgesamt wurden ca. 70 – 80 km absolviert.

Radsportabteilung „radelte ab“

12.10.20 – Am letzten Sonntag traf sich die Radsportabteilung des VfL Stade mit 16 Teilnehmern unter der Leitung von Klaus Waldvogel zum tradionellen „Abradeln“ im Landkreis Stade/Bremervörde.