Stader Mehrkämpfer erfolgreich in Papenburg

17.06.24 – Die Stader Athleten überzeugten bei den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften in Papenburg mit starken Leistungen.

Bennett Pauli (U20) und Felix Tonn (Männer) bestritten nur den ersten Tag des Zehnkampf-Wettkampfs. Sie wollten Praxis für kommende Wettkämpfe sammeln und Bennett war zudem verletzungsbedingt angeschlagen. Trotzdem konnte er zweimal persönliche Bestleistungen erzielen: 13,44 Meter im Kugelstoßen und die 100 m in starken 11,32 Sekunden.

Felix Tonn übersprang 1,76 Meter im Hochsprung und riss äußerst knapp die Folgehöhe 1,80 m. Auch im Weitsprung war Felix gut drauf und sprang 6,01 Meter weit. Ein deutlich weiterer Sprung war leider ungültig, da Felix knapp übertrat. Die abschließenden 400 Meter lief Felix in 53,81 Sekunden und erzielte damit eine neue persönliche Bestleistung.

Finja Wiebusch (U18) absolvierte einen Siebenkampf mit starken Leistungen.3844 Punkten bedeutete für sie eine neue Bestwert, dabei gelang Finja in fünf Disziplinen neue Bestleistungen. Am Ende belegte sie bei der Landesmeisterschaft Rang vier und auf Norddeutscher Ebene Rang acht.

Parallel zu den Landesmeisterschaften fand in Papenburg für die Altersklasse U16 die Bezirksmeisterschaft Weser-Ems statt. Anna Lemke (W15) vom VfL Stade nutzte die Startmöglichkeit, um ihren ersten Siebenkampf zu absolvieren und startete außer Konkurrenz. Sie kam auf 2945 Punkte. Die 100 Meter lief Anna in persönlicher Bestzeit von 13,67 Sekunden.

Ihre Teamkollegin Greta Pauli (W14) startete auch außer Konkurrenz und es war ebenfalls ihr erster Siebenkampf. Und Greta gelang ein sehr guter, solider Wettkampf. Mit einer Gesamtpunktzahl von 3208 Zählern ist Greta nur 142 Punkte von der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft entfernt.

Sie lief neue persönliche Bestzeiten über 100 Meter in 14,08 Sekunden sowie 80 Meter Hürden in 13,53 Sekunden. Auch in den anderen Disziplinen blieb sie nah an ihren Bestleistungen.Damit wurde sie Dritte im Gesamtklassement und blickt nun gemeinsam mit Trainer Frank Mund zuversichtlich auf die anstehenden Landesmeisterschaften im Mehrkampf am 15. und 16. Juni 2024 in Edemissen.

Text: Hesse
Fotos: Hesse, Zastrow

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen