Judoka glänzen bei Bezirksmeisterschaften und Turnier in Lüneburg

03.04.25 – Die Judoka des VfL Stade haben bei den Bezirksmeisterschaften und dem Bezirksturnier in Lüneburg eine beeindruckende Leistung gezeigt. Mit insgesamt 26 Teilnehmern stellte der Verein eine starke Mannschaft, die sich in verschiedenen Altersklassen hervorragend präsentierte.

Das Bezirksturnier in Lüneburg lockte insgesamt 220 Teilnehmer an und bot spannende Wettkämpfe in verschiedenen Altersklassen. Die Athleten des VfL Stade konnten dabei zahlreiche Erfolge verbuchen:

Ergebnisse im Überblick

  • 8 erste Plätze
  • 6 zweite Plätze
  • 11 dritte Plätze

Herausragende Leistungen

In der Altersklasse U15 männlich sicherte sich Schamschad Hahn den ersten Platz, während Caleb Lieder und Ismail Guerguela jeweils den zweiten Platz belegten. Danny Wiedergold erkämpfte sich den dritten Platz.

Bei den U15 weiblich konnte sich Josie Schmidt Petersen über einen ersten Platz freuen. Auch Julia Schramm vom MTV Freiburg errang in dieser Kategorie Gold.

In der U18 männlich überzeugte Heorhii Troianovsky mit einem ersten Platz, gefolgt von Ayden Göttling auf dem zweiten Rang.

Die jüngeren Altersklassen zeigten ebenfalls starke Leistungen. In der U13 männlich sicherten sich Mykhaillo Troianovsky und Damian Wiedergold den 1. Platz, während Fynn Alpers den zweiten Platz belegte. Frederico Monteiro, Ibrahim Guerguela und Hannes Wessel erreichten jeweils den dritten Platz.

In der U13 weiblichen Klasse belegten Skylar Göttling, Emily Kropp und Maya Schmidt Petersen jeweils den dritten Platz.

Bei den Jüngsten in der U11 männlich gab es gleich drei erste Plätze durch Matti Alpers, Konstantin Thunig und Hassan Hammosh. Samir Reimer und Marlon Uhl erkämpften sich den zweiten Platz, während Lewin Becker, Walid Daho, Filipp Janicki und Jonte Lottmann jeweils Bronze holten.

In der U11 weiblichen Klasse sicherten sich Lenya Schnatz und Melia Wiedergold jeweils den dritten Platz.

Teamgeist und Erfolg

Trainer zeigten sich begeistert von der starken Teamleistung. "Unsere Judoka haben nicht nur ihr technisches Können unter Beweis gestellt, sondern auch großen Kampfgeist und Zusammenhalt gezeigt", lobte der Trainer die Leistung seiner Schützlinge.

Die erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften und dem Bezirksturnier in Lüneburg unterstreicht die hervorragende Nachwuchsarbeit des VfL Stade e.V. im Bereich Judo. Der Verein blickt nun motiviert auf die kommenden Wettkämpfe und hofft, an diese Erfolge anknüpfen zu können.

Foto: Abteilung
Text: Ohle

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen