Judokas trainieren im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum in Kienbaum

18.11.21 – Nach ihren starken Leistungen auf den vergangenen Meisterschaften in der weiblichen Altersklasse U 18 bis hin zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft in Leipzig sowie ihrem engagierten Training auf dem Herbstlehrgang des niedersächsischen Judoverbandes nominierte Landestrainer Gottfried Burucker die zwei Stader Judokas Salima Hahn und Bente Zöllner für das Sichtungsrandori des Deutschen Judobundes in Kienbaum.

Die Anlage des Olympischen und Paralympischen Trainingszentrums in Kienbaum ist einzigartig in Deutschland, bietet für die verschiedensten Sportarten optimale Trainingsmöglichkeiten. Deutsche Spitzensportler bereiten sich in Kienbaum regelmäßig auf die Olympischen Spiele vor.

Salima und Bente verstanden die Einladung zum Sichtungsrandori aber nicht als Belohnung für ihre erbrachten Leistungen, sondern wussten den Lehrgang für die Weiterentwicklung ihrer Judotechniken zu nutzen.

Burucker zeigte sich voll des Lobes über die zwei Stader Nachwuchskämpferinnen, Trainingseinstellung und Durchhaltevermögen waren auf dem 4-tägigen Lehrgang vorbildlich und auch im Stand – Bodenübergang wussten Salima und Bente mit guten Aktionen zu überzeugen.

Foto und Text: Böttcher

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen