Spitzenreiter Stade poliert Konto auf

30.09.19 – Die Handballerinnen des VfL Stade haben ihre makellose Bilanz in der Oberliga Nordsee weiter ausgebaut. Die Mannschaft schlug die SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn mit 29:19 und sind Spitzenreiter mit 8:0 Punkten.

„In den ersten knapp zehn Minuten hat unser Angriffsmotor noch nicht funktioniert“, sagte VfL-Trainer Dennis Marinkovic. Nach der 7:2-Führung (16.) durch die treffsichere Lara Witt sprang der Motor an. In der Defensive hatte Stade mit der reaktionsschnellen Nikola Augustin im Tor ohnehin keine Probleme. Bis auf 17:7 erhöhte der Spitzenreiter kurz nach der Pause gegen einen der Meisterschaftsfavoriten.

Julia Wichern als Spielmacherin und oft als Passgeberin auf Kreisspielerin Anne Grell bestimmten das Spiel. Gegen die Anfang der zweiten Halbzeit von Friedrichsfehn/Petersfehn eingesetzte 3:2:1-Abwehr hatte Stade kurze Zeit Probleme, doch als der VfL-Trainer mit der siebten Feldspielerin reagierte, war das Problem gelöst. Marinkovic: „Wir sind viel besser als gedacht in die Saison gestartet.“ Am Donnerstag spielt Stade bei Hude/Falkenberg.

VfL-Tore: Witt 10/3, Laskowski 5/2, Grell 5, Wichern 2, Klinkmann 2, Köhlmann 2, V. Burandt 1, Straßheim 1, Michelsen 1.

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Frederieke-Rebecca Mehrkens

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen