Handballerinnen belohnen sich für Risiko zum Saisonstart

20.09.21 – Die Gäste lagen über weite Phasen knapp vorne, mussten allerdings zwei Tiefschläge einstecken: In der 25. Minute fiel Anja Ziegler verletzt aus, und in der zweiten Halbzeit wurde Lara Witt mit einer kurzen Deckung bewacht. „Aber auch diesen Tiefschlag haben wir gut weggesteckt“, sagte VfL-Trainer Dennis Marinkovic. Zur Pause führte Stade mit 12:10.

Im Tor zeigte Nikola Augustin klasse Paraden. Als Wilhelmshaven in der 52. Minute dennoch zum 21:21-Ausgleich traf, setzte Marinkovic alles auf eine Karte. Er brachte eine siebte Feldspielerin. „Wir haben uns dadurch gute Chancen erspielt, aber nicht alle verwertet“, sagte der Trainer. Zwei Minuten später musste er nach einer Roten Karte auf die Tribüne, weil er das Spielfeld betreten hatte.

Merle Köhlmann behielt am Ende die Übersicht, sie erzielte die letzten beiden Tore für Stade. Auch Anne Grell durfte sich für ihren kämpferischen Einsatz ein Lob beim Trainer abholen. Der VfL spielt erst am 2. Oktober um 17 Uhr beim TV Neerstedt.

VfL-Tore: Ziegler 2, Klinkmann 1, Grell 4, Köhlmann 2, Witt 11/3, Noltin 3.

Quelle: Stader Tageblatt

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen