VfL Güldenstern bleibt Tabellenführer auf den Fersen

13.11.17 – Mit einem 7:1-Kantersieg über den TSV Altenwalde haben die VSV Hedendorf/Neukloster ihre Tabellenführung in der Fußballbezirksliga Lüneburg 4 behauptet. Dicht auf den Fersen bleibt ihnen der VfL Güldenstern Stade.

FC Mulsum/Kutenholz – VfL Güldenstern Stade 1:3.

Auf schwer bespielbarem Rasen taten sich beide Teams schwer mit dem Erspielen klarer Tormöglichkeiten. Nach der Pause brachte ein Doppelschlag nach Mu/Ku-Ballverlusten im Mittelfeld die Stader auf die Siegerstraße. „Da haben sie die Qualität, schnell umzuschalten und die Dinger zu machen“, sagte FC-Coach Robert Kneller, der seinem Team ansonsten keinen Vorwurf machte und eine ausgeglichene Chancenverteilung sah: „Hier war heute was drin, wir waren nicht weit davon weg, etwas zu holen. Letztlich hat die individuelle Klasse von Stade gestochen.“ VfL-Trainer Martin König zeigte sich nach dem Spiel „sehr froh, auf dem Platz dieses schwierige Auswärtsspiel gewonnen zu haben. Wichtig war, unmittelbar nach dem Anschlusstreffer wieder das 3:1 zu machen.“

Tore: 0:1 (58.) Werth, 0:2 (60.) Voigt, 1:2 (72.) Schliecker, 1:3 (77.) Peters.

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Jörg Struwe