Deinste macht ein großes Spiel - doch Stade gewinnt
14.10.24 – Der Deinster SV ist gegen den VfL Güldenstern Stade einem Punktgewinn ganz nahe. Doch der große Favorit schlägt in der Nachspielzeit noch zu.
Der Deinster SV hat am Freitagabend im Heimspiel bewiesen, warum er als Aufsteiger auf Platz drei der Fußball-Bezirksliga steht. Der Gastgeber verlangte dem Favoriten und Tabellenführer VfL Güldenstern Stade alles ab - kassierte aber in der Nachspielzeit noch das 0:1.
„Starkes Spiel“ von Deinste
VfL-Trainer Matthias Quadt war nach dem Sieg voll des Lobes für die Deinster. „Ganz großes Kompliment“, sagte er, „Deinste hat super stark gespielt.“
DSV-Trainer Filippo Callerame erkannte den „letztlich verdienten Sieg“ für die insgesamt bessere Mannschaft zwar an. „Aber der Zeitpunkt ist für uns natürlich super bitter“, so Callerame. Seine Mannschaft hatte gute Umschaltmomente. „Wir waren die erste Mannschaft, die Stade fast Punkte geklaut hätte - darauf können wir stolz sein“, sagte Callerame.
Der Stader Siegtreffer fiel in der 94. Minute. Es war die letzte Aktion des umkämpften Spiels. Nach einem Eckball war Dorian Balla per Kopf zur Stelle.
Der VfL Güldenstern Stade hat damit auch das elfte Saisonspiel gewonnen. Für Deinste war es die dritte Niederlage.
Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de