Spätes Unentschieden bei Landesliga-Frauen

02.05.23 – Der VfL Güldenstern Stade fängt sich im Abstiegskampf in der Fußball-Landesliga der Frauen spät, schafft aber noch ein Remis. Für eine Halbzeit sah der abstiegsbedrohte VfL nicht wie ein Landesligist aus.

Zum Seitenwechsel lagen die Gäste beim Tabellenletzten 0:3 hinten. „Wir haben uns viel vorgenommen, waren motiviert, aber ein bisschen naiv“, so Trainer Eric Weiher, dessen Team nach zwei schnellen Gegentoren geschockt war und keine defensive Ordnung fand. Nach der Pause startete der VfL aber eine Aufholjagd und holte sich nach einer überzeugenden Leistung zumindest ein Unentschieden.

Wirklich glücklich ist man in Stade mit dem Ergebnis jedoch nicht: „Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten hätte uns Druck genommen“, so Weiher. „Die Mannschaft hat aber alle Tugenden, um den Klassenerhalt zu schaffen und wir haben alles selbst in der Hand.“ Am Sonnabend, um 16 Uhr empfängt Stade den nächsten direkten Konkurrenten mit Eintracht Elbmarsch.

Tore: 1:0 (7.) Seba, 2:0 (10.) Seba, 3:0 (32.) Seba, 3:1 (51.) Baumann, 3:2 (65.) Höft, 3:3 (89. FE) Scheider.

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen