Fußballer kämpfen sich zurück

24.04.23 – Stade musste früh hinnehmen, dass ein Treffer von Rabii Mselmi wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung fand (3.). Stattdessen gerieten die Hausherren ins Hintertreffen, weil Nils Boehle einen zweiten Ball aus 18 Metern ins lange Eck beförderte (5.).

Außerdem fehlten bei Güldenstern die Dammann-Brüder und Wirbelwind Philipp Aue. Der VfL bewies aber Moral und erarbeitete sich einen Punkt. Nach einem Konter legte Etelsen durch Bastian Reiners sogar zunächst nach (63.). Dann netzten jedoch Philipp Waschkau nach einem ruhenden Ball (65.) und Ali Demirelli nach einem feinen Solo zum Ausgleich (68.).

„Der Punkt fühlt sich wie ein Sieg an“, sagt VfL-Coach Jörn Augustin. „Etelsen ist eine sehr spielstarke Mannschaft, wir haben es aber körperlich gut gemacht und sehr gut verteidigt. Unter den Umständen sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden, der am Ende goldwert sein kann.“

Tore: 0:1 (5.) Koehle, 0:2 (63.) Reiners, 1:2 (65.) Waschkau, 2:2 (68.) Demirelli.

Nächstes Spiel: Verden - Stade (So., 30. April, 15 Uhr)

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de