Luca Dammann schießt den VfL aus 11 Metern zum Sieg

17.10.22 – Mit dem dritten Sieg am Stück bestätigt der VfL Güldenstern Stade die Formkurve. Die Stader trafen auf einen mit Regionalliga-Erfahrung gespickten Aufsteiger, der den Ballbesitz überlassen bekam.

Daher spielte es Güldenstern in die Karten, dass Rabie Mselmi früh im gegnerischen Strafraum über den Haufen gerannt wurde. Luca Dammann übernahm die Verantwortung aus elf Metern und vollstreckte zur Führung (8.). VfL Güldenstern Stade verteidigte aufmerksam. Aus dem Spiel heraus ließen die Hausherren wenig zu, hatten dafür nach ruhenden Bällen Glück, dass Neetze nicht zum Torerfolg kam.

„Der Sieg war dreckig, wir haben aber herausragend verteidigt - wenig Ballbesitz, aber drei Punkte“, sagt VfL-Coach Jörn Augustin. „Wir waren immer unter Druck, haben uns die defensive Stabilität aber auch erarbeitet.“

Tor: 1:0 (8.) L. Dammann.

Nächstes Spiel: Etelsen - Stade (So., 23. Oktober, 15 Uhr)

Quelle: Tageblatt
Foto: Struwe