Ligafavorit ist zu stark für die Basketballer

21.03.22 – Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade mussten sich beim Ligafavoriten SC Rasta Vechta mit 66:91 geschlagen geben und fallen aufgrund des Sieges der Aschersleben Tigers in Wolfenbüttel vorerst auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Die 15-Punkte-Hypothek aus dem ersten Viertel nach einem Blitzstart der Gastgeber war für die Stader ohne den erkrankt fehlenden Floor General Nil Angelats letztlich nicht mehr aufzuholen. Ein starkes zweites Viertel, das mit 20:20 ausgeglichen gestaltet werden konnte, und eine kämpferische Leistung nach dem Seitenwechsel machen aber Mut für die bevorstehenden Prüfungen in den Playoffs.

„Wir haben 26 sehr interessante Minuten gesehen, die uns in einer möglichen Finalserie gegen Vechta helfen werden“, erklärt Coach Joan Rallo Fernández, dessen Team die Saison unbedingt mit dem Erreichen der zweiten Playoff-Runde krönen möchte. „Nach all den Strapazen der letzten Jahre wäre dies ein toller Abschluss und ist jetzt definitiv unser Ziel.“

Platz zwei zum Hauptrunden-Abschluss weiter möglich

Doch bevor es in die Playoffs geht, steht am nächsten Wochenende das letzte Spiel der regulären Saison auf dem Programm. Der erneute Sprung auf Tabellenplatz zwei ist für den VfL weiterhin möglich. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Bramsche und einer Niederlage der Aschersleben Tigers kann sich der VfL das begehrte Heimrecht in der ersten Playoff-Runde noch sichern.

Die erforderliche Schützenhilfe müssten am kommenden Mittwoch die Eagles Westerstede oder am Samstag die Bergedorf Stargazers liefern. Allerdings bräuchte es gegen die favorisierten Ascherslebener von beiden Teams eine Energieleistung. Unmöglich ist das nicht. Westerstede gewann das Hinspiel gegen die Tigers mit 81:68 und Bergedorf hat noch immer die Chance auf den Nichtabstiegsplatz.

Die Statistik

Spielverlauf aus VfL-Sicht: 12:27 (1. Viertel), 20:20 (2. Viertel), 21:25 (3. Viertel), 13:19 (4. Viertel)

VfL Stade (Punkte/Dreier): Iturria 12/2, Bodea 2, Rosenstein 3/1, Kokorus 3/1, Kuhnt, Boadu 21, Heise 18, Kondo 5/1, Mandt 2

Nächstes Spiel: VfL Stade – TuS Ademax Red Devils Bramsche (So., 27. März, 16 Uhr, VLG-Halle) 

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Struwe

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen