Vereinsinternes Finale im Sand

28.08.20 – Die Beach Days in Stade fallen aufgrund von Corona-Auflagen diesmal etwas kleiner aus. Am vergangenen Wochenende haben die ersten Turniere auf den Beachvolleyball-Feldern der BBS Stade stattgefunden. Dabei gab es ein vereinsinternes Finale.

Beim C-Cup der Frauen am Sonnabend besiegten Franziska Lath/Alina Müller-Wirts (Oldenburger TB/TuS Bloherfelde) das Duo Carla Greßies und Pauline Kühne (VC Osnabrück/Brügger SV) in einem spannenden Endspiel mit 21:15 und 21:17. Als bestes Team aus dem Landkreis Stade belegten Katharina Pape und Jessica Prater vom TSV Buxtehude-Altkloster den dritten Platz. Im Entscheidungsspiel um Bronze gegen Lisa Benzing/Marina Kissing (TV Bremen-Walle 1875) behielten sie mit 24:22 und 21:13 die Oberhand. Drei weitere Teams aus dem Landkreis belegten die Ränge sieben (Katharina Kloth/Britta Tappe; VSG Altes Land/TSV Hollern-Twielenfleth) und neun (Svenja Ernst/Sheila Scott und Lena Breuer/Catharina Völkers; beide VSG Altes Land).

Ein vereinsinternes Finale um den Turniersieg bestritten am Sonntagabend Timo Grohmann/Sebastian Jepsen und Kevin Czibor/Robert Quast (beide TSV Buxtehude-Altkloster). Die an Position zwei gesetzten Grohmann/Jepsen sicherten sich mit einem souveränen 2:0-Erfolg (21:15; 21:14) den ersten Platz beim C-Cup. Für den VfL Stade traten Philipp Tramm/Leon von Minden sowie Max Miller mit seinem Partner Martin Kumpmann (VG Delmenhorst-Stenum) an und erreichten Platz neun und fünf.

Noch Startplätze für den Firmen-Cup

Weiter geht es am kommenden Freitag ab 15 Uhr mit dem Firmen-Cup. Am Sonnabend steht der Zweier-Mixed-Beach-Cup an, am Sonntag der D-Cup der Männer im Rahmen der NWVV-Beach-Tour. Für den Firmen-Cup am Freitag stehen noch zwei Startplätze zur Verfügung, teilte der VfL Stade als Veranstalter mit. Interessierte Teams von Unternehmen aus der Region können sich für das Dreier-Mixed (zwei Auswechselspieler sind zulässig) im Internet anmelden unter www.eveeno.com/FirmenCup2020. Das Startgeld beträgt 30 Euro pro Team. Weitere Informationen zu den Stader Beach Days gibt es unter www.stade-beachdays.de.

Quelle: Stader Tageblatt