Volleyball-Damen belohnen sich gegen Tabellenführer

16.02.17 – Am 04.02. hat die 1. Damenmannschaft unserer Volleyballabteilung gezeigt was in ihnen steckt. Das Ziel war Selsingen unter Druck zu setzen und an der guten Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen.

Statt anzuknüpfen gelang den Damen eine Sensation und gewannen gegen den Tabellenführer aus Selsingen. Bereits im Spiel davor gegen den TV Scheeßel war zu erkennen, dass der MTSV Selsingen sich schwer tat gut ins Spiel zu kommen. Dennoch, ein leichtes Spiel war nicht zu erwarten.

Den 1. Satz konnte konnte der Gastgeber noch mit 25:22 für sich entscheiden, doch unsere 1. Damen wurde mit jedem Ballwechsel stärker und sicherer. Es entwickelte sich ein tolles Spiel auf guten Niveau, in dem unsere Volleyballdamen ab dem 2. Satz kontinuierlich dominierten. Immer mehr Aktionen gelangen und die Mannschaft spielte sich in einen Rausch.

So ging das Spiel letzendlich mit 1:3 für Stade zu ende. Besonders stolz konnte der Trainer (Tobias Degener) unserer 1. Damen sein. Viele Trainingsinhalte aus den letzten Wochen wurden perfekt umgesetzt und so konnte der das Spiel entscheidend bestimmt werden.

Die Mädels melden sich mit diesem Sieg zurück in die bisher noch nüchtern angelaufene Saison zurück und möchten diese Motivation mit in die nächsten Spiele nehmen.

Herzlich Glückwunsch Mädels, weiter so!