Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2017

23.03.17 – Ende Februar veranstaltete die Tischtennisabteilung VfL Güldenstern Stade ihre ersten Vereinsmeisterschaften. Die Organisation übernahmen unserer Abteilungsleiter Birger Breede, Herbert von Holt und Leon Bömmelburg.

Bei den Herren wurden ein Einzel- und ein Doppelturnier gespielt. Die Jugend spielte nur ein Einzelturnier. Am Ende des Tages gab es tolle Preise, sowie Urkunden und ein anschließendes nettes Beisammensitzen.

In der Herreneinzelkonkurrenz gab es nach einer Gruppenphase eine K.O.-Phase, in der sich letztendlich Christian Grothmann (Spielt in der 2. Mannschaft) gegen Leon Bömmelburg durchsetzte. Dritter wurde Sven Stehr. Im Doppel konnte das Duo Bömmelburg/von Holt siegen. Hier wurden Florian Hartung und Roland Mattern Zweiter. Ein Brüderfinale gab es in der Jugendkonkurrenz. Dort gewann der Ältere, Nico Ahlf, knapp gegen Leon Ahlf. Den dritten Platz teilten sich Bennet Klenlof und Lennart Moje.

Das Turnier war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Aus kleinen organisatorischen Ungereimtheiten kann gelernt werden. Gerade dieses Turnier zeigt mit über 30 Teilnehmern, wie sehr die Tischtennisabteilung bereits zusammengewachsen ist und wie viele Erwachsene und Kinder in Stade Spaß am Tischtennisspielen haben. Außerdem brachten diese ersten Vereinsmeisterschaften zum Ausdruck, wie eng die Leistungsdichte in dieser Abteilung ist und wie viel Leistung noch möglich sein kann.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Vereinsmeisterschaften!

Die Erstplatzierten im Jugendturnier (von links): Bennet Kleenlof, Leon Ahlf, Nico Ahlf und Lennart Moje.

Die Sieger in der Herrenkonkurrenz (von links): Christian Grothmann, Leon Bömmelburg und Sven Stehr.