Die letzten Heimspiele des Jahres 2019 in der 2. Bundesliga

Der VfL Stade hat die Meisterschaftsanwärter VISK Itzehoe und den KSC Störtebeker Bremen zu Gast!

21.03.19 – Am Samstag, den 23. März, geht es gegen die VISK Itzehoe. Diese Mannschaft hat in Stade die letzte Chance, mit einem Sieg, doch noch die Meisterschaft und den Aufstieg möglich zu machen. Zu Erstligazeiten allerdings, hatten die Itzehoer nie eine Chance in Stade.

Doch jetzt sind bis auf Stephan Zipkat und Ingo Nowak neue Spieler am Start, die die Stader Anlage im alpa bowl noch nicht kennen. Die Stader werden mit folgenden Spielern antreten: Bert Maashöfer, Ralf Schmidt, Thorsten Linkenbach, Rolf Meiritz, Torsten Walter, Ralf Boldt und Dag Maibaum. Bernd Heidtmann ist aus familiären Gründen bei den letzten Heimspielen des VfL Stade im alpa -bowl verhindert.

Am Sonntag, den 24. März, geht es dann gegen den KSC Störtebeker Bremen. Aufgrund der Tabellenkonstellation kann auch diese Mannschaft eventuell auch mit nur einem Punktgewinn in Stade, wenn sie tags zuvor in Cuxhaven gepunktet haben, noch Mester werden. Ansonsten muss ein Auswärtssieg her.

Nachteil für die Bremer ist, das bis auf Heinz-Dieter Menkens, noch kein Spieler die Stader Bahnanlage im Punktspiel bekegelt hat. Auch der ehemalige Deutsche Meister, Dennis Krol, betritt hier Neuland. Für die Truppe des VfL Stade wird es darum gehen, alle Punkte zu Hause zu behalten, um sich damit eventuell gut aus der zweiten Liga zu verabschieden und der KSG Cuxhaven den Aufstieg in die erste Bundesliga zu ermöglichen.

Auf zahlreichen Zuschauerzuspruch hoffen die Kegler des VfL Stade bei ihren letzten Heimspielen. Der Eintritt zu den Spielen ist frei.