Sportkegler zu Gast in Husum und Kiel

Letzte Auswärtsspiele des Jahres in der 2. Bundesliga

21.11.18 – Am Samstag, den 24. November, geht die Reise nach Husum. Die Bahnanlage in Husum lag den VfL Spielern sowohl zu Erst- wie auch zu Zweitligazeiten. Nach der zuletzt gezeigten Auswärtsleistung in Bremen, kann man aber wahrscheinlich nur um den Zusatzpunkt mitspielen.

Die Husumer, um Landesauswahlspieler Kai Petersen und Top-Spieler Carsten Dirks haben eine ausgeglichene und erfahrene Mannschaft beisammen. Für die Truppe des VfL Stade wird es darum gehen, wieder an die Leistungen des Spieles in Itzehoe anzuknüpfen. Ob vielleicht sogar mehr als der Zusatzpunkt erreicht werden kann, wird sich zeigen.

Die Stader werden mit folgenden Spielern antreten: Bert Maashöfer, Bernd Heidtmann, Ralf Schmidt, Thorsten Linkenbach, Rolf Meiritz, Torsten Walter, Ralf Boldt und dem leicht angeschlagenen Dag Maibaum.

Am Sonntag, den 25. November geht es nach Kiel. Die Kieler haben ihre Mannschaft stark verjüngt und sich mit Daniel Dei vom SKC Neumünster verstärkt. Auch mit dem ehemaligen Deutschen Meister Hans Peter May in ihren Reihen sind sie stark aufgestellt.

Der VfL Stade muss schon einen guten Tag erwischen, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Die Aufstellung des VfL Stade richtet sich hier nach den Eindrücken des Einspielens.