Bundesliga-Kegler starten auswärts

15.09.17 – Kurz vor Beginn der neuen Bundesligasaision gab es noch eine überraschende Nachricht für den VfL Stade. Ralf Schmidt wurde in den Nationalkader berufen. Damit hat der VfL Stade wieder einen Nationalspieler in seinen Reihen.

Die Saison startet für die Sportkegler des VfL Stade mit zwei schweren Auswärtsspielen in Schwerin und Seedorf. Die Mannschaft des VfL Stade wird mit den Spielern Ralf Schmidt, Dag Maibaum, Bert Maashöfer, Ralf Boldt, Bernd Heidtmann, Ronald Kagelmann und Thorsten Linkenbach dieses Wochenende versuchen, zumindest einen Auswärtspunkt zu erspielen. In Schwerin wollen die Top-Heimspieler Michael Heerkloß, Falko Wachholz und Holger Trojahn alle 3 Punkte im Schlossgarten behalten.

Am Sonntag in Seedorf wird es noch schwerer,um den Auswärtspunkt mitzuspielen. Zu ausgeglichen war die Leistung der Seedorfer in den letzten Heimspielen der vergangenen Saison. Angeführt wird die Truppe von Norbert Witzel, Max Jannasch und Frank Wilke. Aber Bange machen gilt nicht, schließlich ist bei den ersten Heimspielen meistens noch nicht die ganz große Sicherheit vorhanden.

Abteilungsleiter Klaus Walter ist aufgrund der guten Trainingsbeteiligung und der Motivation in der Truppe von einem erfolgreichen Abschneiden am ersten Auswärtswochenende der neuen Saison überzeugt.

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen