Abstiegskampf in der 1. Bundesliga

02.12.16 – Der „Treppchenplatzkandidat“ SG Union Oberschöneweide und der direkte Konkurrent im Abstiegskampf, Hertha BSC Berlin, kommen nach Stade: Berliner Nationalmannschaftskegler fordern die Bundesligakegler des VfL Stade heraus!

Für das Spiel am Samstag, den 3. Dezember um 13.00 Uhr wird mit Hertha BSC Berlin ein harter Brocken erwartet. Unterschätzt werden dürfen die Herthaner auf keinen Fall. Hat er doch mit Timo Koch, Marc Süßmilch sowie mit Norbert Gattner und Gerhard Omak weitere Top-Spieler in seinen Reihen. Verhindern wollen auf Seiten des VfL Stade einen weiteren Punktverlust: Ralf Schmidt, Bert Maashöfer, Ralf Boldt, Ronald Kagelmann, Thorsten Linkenbach sowie die gesundheitlich angeschlagenen Dag Maibaum, Bernd Heidtmann und als Ersatzmann Torsten Walter.

Am Sonntag, den 4. Dezember um 10.00 Uhr wird mit der SG Union Oberschöneweide ein noch stärkeres Kaliber erwartet. Besonders auf die beiden Berliner Nationalspieler und Einzelranglisten zweit- und achtplatzierten, Andre Krause und Andre Franke, wird vermehrt zu achten sein. Die beiden allein bringen mit Ihren Topergebnissen vielen Heimmannschaften den Verlust des Zusatzpunktes bei. Die Aufstellung des VfL Stade richtet sich wie immer nach den am Samstag gezeigten Leistungen und dem Gesundheitszustand.

Abteilungsleiter Klaus Walter geht in beiden Spielen von einem harten Kampf um den Sieg und den Zusatzpunkt aus.

Weiterhin hoffen die Stader Sportkegler an beiden Tagen auf möglichst zahlreiche Zuschauerunterstützung, die lautstark das eine oder andere Holz mehr zum fallen bringen soll.

Der Eintritt zu den Spielen im Alpa-Bowl Stade (Rudolf-Diesel-Str. 3, 21684 Stade) ist wie immer frei.