Mannschaftswertung beim Horst-Rabe-Pokal gewonnen

11.06.18 – Am 02./03. Juni 2018 kamen aus ganz Niedersachsen 250 Teilnehmer nach Stade um am 6. „Horst-Rabe-Pokal“ teilzunehmen. Mit einem großen Team (mit vielen Erststartern) ging der VfL Stade an den Start.

In der Meisterklasse Damen ging Victoria Stach an den Start und holte die ersten Punkte für die Mannschaftswertung mit einem Doppelsieg in Pflicht und Kür. Ebenso gelang es Marc Brokelmann bei den Junioren Herren einen Doppelsieg einzufahren. Was die Großen können, kann ich auch dachte Max Grüschow und holte bei den Schüler C Jungen ebenfalls einen Doppelsieg. In der Nachwuchsklasse Mädchen bewies Rebecca Heuer Nervenstärke und holte den Sieg im Pflichtwettbewerb. Auch Charlotte Illgner konnte ihr Glück kaum fassen, sie gewann unangefochten Gold in der Kunstläufer Mädchen Kategorie. Bei den Freiläufern schaffte Iris Leompescu den Sieg in der Pflicht und holte Bronze im Kürwettbewerb. Durch Jeremy Neumann (Anfänger jungen) und Jana Jakubez (Minis Mädchen) komplettierten den Goldregen mit ihren Siegen.

Kaya Isabel Helck konnte mit Silber glänzen bei den Schüler D Mädchen. Bei den Kunstläufer Mädchen lief Chiara Eggers die Kür ihres Lebens und wurde mit Silber belohnt. Bei den Figurenläufer Mädchen konnte sich Feline Sophie Frey ebenfalls nach guter Leistung über Platz 2 freuen. Den Medaillenregen beendete Lena Harendarcyk mit ihrer Bronzemedaille im Freiläufer Pflichtwettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch zu den weiteren Platzierungen!

Tuula Koch – Schüler A Mädchen – Platz 7
Valeska Stüven – Schüler B Mädchen – Platz 5
Emilia Buttge – Figurenläufer Mädchen – Platz 4
Merit Senkbeil – Figurenläufer Mädchen – Platz 8
Isabell Schubert – Freiläufer Mädchen – Platz 4
Kristina Stumpf – Freiläufer Mädchen – Platz 5

Hier Ergebnisse von den Läuferinnen die zum ersten Mal an einem Wettbewerb teilgenommen haben. Ihr habt es toll gemacht!

Mia Batsile – Anfänger Mädchen Gr. 2 – Platz 15
Sara Zierenberg – Anfänger Mädchen Gr. 2 – Platz 16