Deutsche Meisterschaften 2017

Juli 2017 – Die gesamte deutsche Rollkunstlaufelite traf sich Mitte Juli für eine Woche zu den deutschen Meisterschaften im Rollkunstlauf in Bayreuth. Vom VfL Stade waren Marc Brokelmann, Kolya Laade, Victoria Stach und Max Grüschow vom niedersächsischen Rollsport und Inlineverband nominiert. Die Vorbereitung auf diese Meisterschaften lief optimal und so wartete das Quartett des VfL Stade auf ihre Wettbewerbe.

In der Juniorenklasse konnte sich Marc Brokelmann in der Pflicht, in einem sehr engen Wettbewerb die Bronzemedaille sichern und in der Kür den deutschen Vizetitel der Junioren Herren erreichen.

Victoria Stach zeigte einen guten ausgeglichenen Pflichtwettbewerb bei den Junioren Damen und wurde mit Platz 8 belohnt.

Kolya Laade konnte sich ebenfalls in der Pflicht über Bronze in der Jugend Herrenklasse freuen. Im Kürwettbewerb konnte er das beste Ergebnis in seiner Sportkarriere erlaufen. Kolya wurde deutscher Meister in der Kür und Kombination der Jugend Herren.

Einen sehr guten Wettbewerb lieferte der Jüngste im Team ab. Max Grüschow (9 Jahre) wurde klar und deutlich, als jüngster Teilnehmer der gesamten deutschen Meisterschaft, deutscher Meister der Schüler C Jungen in der Pflicht.

In der Kür war er so nervös, dass ihm sein Lieblingssprung der Doppelsalchow nicht gelang. Trotzdem belegte er Platz 3 und freute sich über Bronze.

In der Kombination wurde er deutscher Vizemeister der Schüler C Jungen.

Ein riesiger Erfolg für das Nachwuchstalent des VfL Stade!

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen