Erfolgreicher Start in die Rollkunstlaufsaison 2017

Max Grüschow holt Gold bei den Schüler D Jungen

März 2017 – Im März wurde der deutsche Pflichtpokal 2017 in Velbert ausgetragen. In der Niedersachsenauswahl standen mit Max Grüschow und Kaya Isabell Helck, gleich zwei talentierte Nachwuchssportler der Rollkunstlaufabteilung des VfL Stade.

Schon die Qualifikation für diese bundesweite Meisterschaft war ein gelungener Start in die Saison 2017. Beide Sportler haben viel Zeit und Fleiß in den Wintermonaten investiert
wodurch der Traum der Teilnahme am deutschen Pflichtpokal erst möglich wurde. Max Grüschow (8 Jahre) startete bei den Schüler D Jungen und sicherte sich dort unangefochten die Goldmedaille. Jede Pflichtfigur lief er souverän. Am Ende stand fest, dass er nicht nur Gold gewonnen hatte, sondern auch in der Mädchenkonkurrenz sich Platz 1 geholt hätte.

Kaya Isabell Helck startete im Wettbewerb Schüler D Mädchen. Als jüngste Teilnehmerin dieser Meisterschaft (mit ihren 7 Jahren) konnte sie die Wertungsrichter, bei ihrer ersten bundesweiten Meisterschaft, überzeugen und freute sich über ihren hervorragenden 7. Platz.

Das Trainerteam (Britta Brokelmann und Wolfgang Rabe) des VfL Stade ist sich sicher, dass von diesen beiden Nachwuchssportlern in der Zukunft noch viel zu hören sein wird.

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen