VfL Stade Rollkunstläufer/innen erfolgreich auf den Norddeutschen Meisterschaften

31.07.22 – Vom NRIV wurden mit Valeska Stüven, Liva Balzeit, Chiara Eggers, Kaya Isabel Helck und Max Grüschow vom VfL Stade für die diesjährigen norddeutschen Titelkämpfe nominiert.

Leider platzten die Medaillenträume durch die Coronaerkrankung von Chiara Eggers und die Verletzung von Kaya Isabel Helck, da ein Start dieser beiden Sportlern in diesem Jahr unmöglich wurde.

Trotzdem präsentierten sich die verbleibenden 3 Stader Rollkunstläufer/innen in Topform. So gelang es Valeska Stüven im Pflichtwettbewerb der Junioren Damen mit einem super vorgetragenen Gegendreier Paragraf sich den Titel der Norddeutschen Meisterin zu sichern.

Bei den Jugend Damen zeigte sich auch Liva Balzeit in sehr guter Form und verpasste mit guter Kurzkür und sehr guter Kür nur ganz knapp den Titel, freute sich aber über den Erfolg der norddeutschen Vizemeisterin.

Max Grüschow bei den Schüler A Jungen zeigte eine voller Schwierigkeiten gespickte Kurzkür und Kür und konnte mit gestandenem Dreifachtoeloop sich ebenfalls den norddeutschen Meistertitel sichern.

Text und Foto: Brokelmann