Rollkunstläufer/innen erfolgreich auf NRIV Landesmeisterschaften

30.06.22 – In Einbeck trafen sich in diesem Jahr alle Rollkunstlaufvereine aus Niedersachsen um ihre Landesmeister/innen zu ermitteln. Der VfL Stade war dort mit 8 Läufer/innen vertreten und konnte sich über 4 Landestitel, 3 Vizetitel und 2 Bronzemedaille freuen.

Souverän zeigten sich Valeska Stüven und Tuula Koch im Junioren Damen Pflichtwettbewerb. Valeska verpasste knapp den Titel, freute sich aber trotzdem über den Vizetitel, ebenso konnte sich Tuula nach gutem Wettbewerb über die Bronzemedaille freuen.

Chiara Eggers bei den Jugend Damen Pflicht lief einen sehr guten Wettbewerb, leider verpasste auch sie knapp den Titel und musste sich mit der Silbermedaille zufriedengeben. Im Kürwettbewerb der Jugend Damen konnte Liva Balzeit mit sehr guter Leistung klar den Landestitel für sich verbuchen und Chiara Eggers durfte sich über Bronze freuen.

In der Klasse Schüler A lief Max Grüschow eine tolle Kurzkür und eine gute Kür. Klar und souverän gewann Max den Landestitel bei den Jungen.

Kaya Isabel Helck war, obwohl sie sich den Landestitel bei den Schüler B Mädchen in der Pflicht sichern konnte, der Pechvogel des VfL Stade, eine Hüftverletzung ließ leider keinen Start im Kürwettbewerb zu.

Einen weiteren Titel holte sich Lara Wilhelmi bei den Schüler D Mädchen in der Pflicht, in der Kür wurde sie mit Platz 4 belohnt und verpasste damit die angestrebte Medaille im Kürwettbewerb.

Nochmal ging eine Silbermedaille nach Stade. Johanna Hack erlief sie sich durch ihre gute Leistung im Kunstläufer Mädchen Pflichtwettbewerb. Im Kürwettbewerb zeigte Johanna gute Sprünge aber leider gelangen ihr keine Pirouetten in ihrer Kunstläufer Kür. Am Ende sprang dennoch Platz 12 heraus.

Foto und Text: Brokelmann

 

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen