Saisonabschluss einer besonderen Leichtathletiksaison

07.10.20 – So eine Saison gab es noch nie! Viel Training und wenig Wettkämpfe. Da wundert es nicht, dass der Saisonabschluss der Leichtathletikabteilung des VfL Stade gut besucht war. Leichtathleten aller Schülerklassen nutzten eine der letzen Gelegenheiten sich im Mehrkampf und im 800m Lauf zu beweisen. Athleten des TV Jahn Walsrode, des SC Rönnau 74 und der LGK Nord Stade mischten bei der munteren Veranstaltung der Stader erfolgreich mit.

Die in diesem Jahr einmal mehr sehr erfolgreichen A-Schülerinnen des VfL Stade Bernice Amofa, Merle Schmidt, Mayleen Bartz und Thalia Löschner sorgten mit einem Einlagewettbewerb über 4x100m für einen viel beachteten Höhepunkt im Ottenbecker Stadion. Die frisch gebackenen Landesmeisterinnen in diesem Wettbewerb verbesserten erneut ihre Bestzeit auf hervorragende 49,50 Sekunden. Damit verfehlten sie nur knapp den Bezirksrekord, dürfen sich aber über eine Platzierung unter den Top 5 auf Bundesebene freuen.

Die VfL-Nachwuchsathleten sorgten mit vielen neuen Bestleistungen und ihren engagierten Einsätzen beim Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Hochsprung und dem abschließenden 800m Lauf für viel Beifall und Begeisterung.

Als Sieger im Mehrkampf ausgezeichnet wurden:

M06 Mattis Plaumann, M07 Linus Baisch, M08 Finn Plaumann, M09 Elias Frank, M10 2. Lennard Kindermann, M11 Jonas Lemke, M12 Felipe Quadt, M13 Mathis Karaschin, M14 Julian Tonn, M15 Mats Ehlers

W05 Esmeralda Galban Conde, W06 Julie Schlichtmann, W07 Mila Winter, W08 Miya Bohlmann, W09 Felia Sievers, W10 2. Greta Pauli, W11 3. Leoni Hermann, W12 Laura Sotomayor Sanchez, W13 Lena Hase, W14 1. Milena Maaß LGK Nord Stade

Foto und Text: Sierwald