Traditionelles Flöhesportfest erstmalig beim VfL Stade

23.09.20 – Seit Jahrzehnten lockt das traditionelle Flöhesportfest den jüngsten Leichtathletiknachwuchs ins beschauliche Dornbusch. Unter Leitung von Reinhild Müller werden die munteren Leichtathleten durch die Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und 50m- Lauf gelotst.

Nicht so in diesem Jahr. Aus coronabedingten und organisatorischen Gründen wurde das beliebte Leichtathletikevent abgesagt. Die einzige Möglichkeit, das jährlich wiederkehrende Flöhesportfest nicht seiner Tradition zu berauben - es musste ein anderer Ausrichter gefunden werden. Die Leichtathletikabteilung des VfL Stade zögerte nicht lange und verschickte Einladungen an die Nachwuchstrainer des Kreises Stade.

Am vergangenen Freitag begrüßten die Stader Organisatoren die jungen Sportler des TuS Harsefeld und der LGK Nord Stade. Bei bestem Wetter wurden 75 bewegungsfreudige Kinder, begleitet von den jugendlichen Riegenführern des VfL Stade, durch den Dreikampf geleitet. Flotte Läufe, weite Sprünge und weit fliegende Bälle ließen so manche Zuschauer ins Schwärmen geraten. Besonderes Erstaunen erweckte die nicht einmal 4-jährige Mimi Heitmann vom VfL Stade, die beim Weitsprung beachtliche 1,48m sprang.

Aber egal, ob die Nachwuchsathleten 4, 7 oder 9 Jahre zählten- es gab viele spannende Wettkämpfe, viel Freude über gelungene Ergebnisse. Strahlende Gesichter rief auch die abschließende Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen hervor.

In der Vergangenheit war das Flöhesportfest für viele Leichtathleten der Beginn einer Karriere (im kleinen wie im großen Stil). Das bleibt hoffentlich so erhalten.

Die Sieger des Flöhesportfestes 2020:

Kinder M5

1. Julian Neuhaus (VfL Stade) 158 Punkte

Kinder M6

1. Lasse Weber (VfL Stade) 439 Punkte

Kinder M07

1. Danilo Burekovic (TuS Harsefeld) 687 Punkte

KinderM8

1. Finn Plaumann (VfL Stade) 846 Punkte

KinderM9

1. Damian Burekovic (TuS Hersfeld) 910 Punkte

2. Niklas Scheunert (VfL Stade) 868 Punkte

KinderW4

1. Mimi Heitmann (VfL Stade) 59 Punkte

Kinderw5

1. Esmeralda Galban-Conde (VfL Stade) 185 Punkte

KinderW6

1. Kristina Reich (VfL Stade) 483 Punkte

Kinderw7

1. Anna Kamrowski (VfL Stade) 684 Punkte

Kinderw8

1. Anna Detje (TuS Harsefeld) 847 Punkte

2. Johanna Wigger (VfL Stade) 746 Punkte

Kinderw9 

1. Johanna Kleinpeter (VfL Stade) 937 Punkte

Alle Ergebisse findet ihr unter folgendem Link: https://ladv.de/ergebnisse/55189/Fl%C3%B6hesportfest-Ergebnisliste-Stade-2020.htm

Foto und Text: Sierwald

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen