51 VfL-Athleten beim Mehrkampftag in Hersfeld

03.06.18 – 51 Leichtathleten vom VfL Stade folgten am vergangenen Samstag der Einladung des TuS Hersfeld zum Mehrkampftag ins Waldstadion. Ein Gewitter zwang Organisator Carsten Wetzel den Veranstaltungsbeginn ein wenig zu verschieben. Aber dann zeigte sich der Wettergott gnädig, die kleinen und großen Athleten konnten ungestört im Drei- und Vierkampf auf Punktejagd gehen. Viele neue Bestleistungen und spannende Wettkämpfe hielten Aktive und Zuschauer bei Laune.

Einmal mehr gewann die 8-jährige Greta Pauli mit fast 100 Punkten Vorsprung die Goldmedaille vor Philippe Scholz, Tiffany Njeri folgte auf Platz 4. Auch der 8-jährige Lennard Kindermann überzeugte in allen Disziplinen (50m, Weitsprung, Ballwurf) und hätte mit seiner Punktzahl auch den Wettbewerb der 9-jährigen gewonnen.

Maelle Anselmino Gomes, Olivia Seiler und Leonie Hermann belegten die Plätze 2, 3 und 4 und wurden nur durch wenig Punkte getrennt.

Erstmals siegte Malik Frank bei den Jungen M9. Laura Sotomayor Sanchez( W10) heimste im Drei-und Vierkampf Goldmedaillen ein, dicht gefolgt von Finja Wiebusch.

Zweimal Gold nahm auch Felipe Quadt mit nach Hause, der sich damit vor seinem Vereinskameraden Fritz Scholz behauptete.

Zweifacher Gewinner wurde Lius Kleenloff, der besonders in seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung, viele Punkte sammelte.

Das spannendste Duell lieferten sich Malte von Minden und Julian Tonn (M12). In allen Disziplinen fast ebenbürtig, hatte Malte am Ende im Drei-und Vierkampf die Nase vorn. Die B-Schülerinnen (W12, W13) waren einmal mehr überzeugend und steigerten sich vor allem im Weitsprung und 75m-Lauf. Dabei sprang Mayleen Bartz 4,93m! Dennoch siegte Merle Schmidt mit einem Punkt Vorsprung vor Mayleen im Dreikampf.

Mia Milioto startete mit neuer Bestleistung im 75 m Lauf in 10,7 Sekunden, steigerte sich im Weitsprung auf 4,42m und wurde sichere Siegerin in beiden Wettbewerben vor Svea Ahrens.

Die Krönung des Mehrkampftages aus Sicht der VfL-Athleten: zwei neue Bezirksrekorde durch die B-Schülerinnen in der Drei- und Vier-Kampfmannschaft! Merle Schmidt, Mayleen Bartz, Bernice Amofa, Beke Ahrens und Mia Milioto sorgten für die neuen Bestmarken.

Weitere Ergebnisse gibt es bei LADV Niedersachsen-Mehrkampftag Harsefeld - 02.06.2018

Text: Gesine Sierwald