Die Sieger des Maskottchen-Wettbewerbs stehen fest!

29.04.24 – Die Jury hat getagt und die von unseren jungen Athleten gezeichneten Bilder gesichtet und bewertet. Angesichts der tollen Ideen und Umsetzungen der Künstler war es nicht leicht, eine Vorauswahl zu treffen. Aber letztlich gingen 6 Vorschläge in die Endabstimmung. Diese fand über mehrere Tage verteilt während des Trainings statt, fleißig wurde in den vorbereiteten Wahlkabinen gevotet. Nun stehen die Sieger des Maskottchen-Wettbewerbs fest:

Gewonnen haben der Gepard „Victor“ von Larina Bölke und die Kängupardin „Vicky“, eine Gemeinschaftsarbeit von Emma Marx und Julie Schlichtmann.

Die Zeichnungen werden nun bei einer Schneiderei in Auftrag gegeben und werden uns als Maskottchen in einigen Wochen hoffentlich bei unseren Wettkämpfen und Trainingseinheiten anfeuern und motivieren.

Denn eins ist auch für Victor und Vicky ganz klar: WIR LIEBEN LEICHTATHLETIK!

Wir sagen ganz lieben Dank an alle, die Vorschläge eingereicht haben. Und wir sind überwältigt von den vielen Stimmen unserer kleinen und großen Athleten, die abgegeben wurden.

Und ein besonderer Dank gilt an unseren Trainer Nils Schwarz, der die tolle Idee zu dem Wettbewerb hatte.

Text: Hesse
Fotos: Schwarz