Tolle Erfolge bei den Landesmeisterschaften in Göttingen

07.08.22 – Allem voran lieferte sich Bennett Pauli mit seinem Herausforderer Lukas Tsoleridis einen sehr spannenden Zweikampf im Speerwurf. Lange Zeit führte er bis sein Gegner in seinem letzten und sechsten Versuch die bisher beste Weite erzielte.

Da hieß es für Bennett Nerven behalten. Letzte Instruktionen und eine gute Konzentration sorgten dafür, dass er sich nochmal um 4 Meter in dem Wettkampf verbesserte und mit 59,75 Metern den Landesmeistertitel holte.

Mitte Juli geht es für ihn zu den deutschen Meisterschaften nach Ulm im Speerwurf. Wir drücken fest die Daumen, dass sein erklärtes Ziel die Teilnahme am Endkampf in Erfüllung geht. Ebenso schaffte er den Landesmeistertitel, etwas unerwartet und überraschend, im Kugelstoßen mit 13,26m. Nur 10 Minuten vorher hatte er im 110 Meter Hürdenlauf den Vizemeistertitel erworben mit 15,90 Sekunden. Was für ein erfolgreiches Wochenende für Bennett!

Die vielseitige Mayleen Bartz legte ihren Fokus bei den Landesmeisterschaften auf die 100 m Hürden. Zwei Wochen vor den deutschen Einzelmeisterschaften wollte sie unbedingt noch einmal unter 14 Sekunden laufen. Nach 14,20 Sekunden im Vorlauf steigerte sie sich im Finale auf 13,94 Sekunden und blieb damit nur 4 Hundertstelsekunden über ihrer Bestleistung. Sie siegte mit deutlichem Vorsprung vor Sandy Sakyi aus Bremen und bewahrte damit ihre „weiße Weste“: Seit nunmehr 4 Jahren ist sie in Niedersachsen im Hürdenwald die Beste in der jeweiligen Altersklasse!

Auch Merle Schmidt vom VfL Stade wusste über 400m zu überzeugen, sie lief eine tolle Stadionrunde und wurde mit 59,08 Sekunden Landesvizemeisterin. Leider verpasst sie die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften um winzige 8/100 Sekunden.

Der erst 18-jährige Jonas Hinsch trat bei den Männern im Weitsprung an und belegte mit 6,39m einen guten fünften Platz. Leider übertrat er zwei sehr weite Sprünge. Das lässt auf weitere gute Wettkämpfe hoffen.

Text: Hesse
Foto: Flatemersch