Dennis Dodt triumphiert bei den Bezirksmeisterschaften in Unterlüß über 1500m

28.06.22 – Dennis Dodt sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Der aktuell Führende der DLV Bestenliste in der Altersklasse Senioren M45 über 1500m verbesserte seine Bestzeit erneut.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Unterlüß in der Lüneburger Heide war der 47-jährige nicht zu schlagen. Nach einer sehr schnellen ersten Runde schaltete Dennis einen Gang zurück, lief das einsame Rennen kontrolliert mit Reserven für einen 200m Endspurt zu Ende. Mit der Siegerzeit von 4:29,57 min zeigte sich der VfLer mehr als zufrieden und kommentierte seine neue Bestzeit mit den Worten: „ Dies ist ein nächster Schritt in Richtung Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften im September!“ Anfang September wird sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Brandenburg zeigen, zu welchen Zeiten Dennis fähig ist. Das große Ziel sind die Deutschen Meisterschaften Mitte September in Erding. Dennis lässt offen, auf welcher Strecke er sein läuferisches Können demonstrieren möchte. Er hat sich sowohl für die 800m- als auch 1500m- und 5000m-Strecke qualifiziert.

Foto und Text: Sierwald