Tolle Ergebnisse bei den Blockmehrkämpfen in Stuhr

28.06.22 – Am vergangenen Samstag haben die WU14 Athletinnen Anna Lemke, Nike und Liv Kluthe-Janssen, Maite Conseil und Greta Pauli bei bestem Sommerwetter als Gaststarter bei den BM im Blockwettkampf in Stuhr mit großem Erfolg und vielen persönlichen Bestleistungen teilgenommen.

Einen fast perfekten Wettkampf lieferten Greta und Nike im Blockwettkampf Sprint/Sprung W12 ab. Greta stellte neue persönliche Bestleistungen im 75 m Sprint, 60 m Hürdensprint und Speerwurf auf. Mit ihrem besten Wurf von 29,45 m führt Greta auch die niedersächsische Bestenliste bei den W12 an und belegt mit ihrer Punktzahl von 2.175 Punkten dort Platz 3 im stark besetzten Block S/S.

Nike zeigte sich gegenüber den letzten Wettkämpfen stark verbessert und erzielte sogar vier neue Bestleistungen – 75 m, 60 mH, Hochsprung und Speerwurf. 11,58 s im 60 m Hürdensprint und ihre 1.926 Punkte im Block S/S bedeuten jeweils Platz sieben in der niedersächsischen Bestenliste.

Liv startete im Block Wurf W12, wo sie ihre Führung in der niedersächsischen Bestenliste bei den W12 verteidigte und neue Bestleistungen im 60 m Hürdensprint und Kugelstoßen (7,16 m – Platz 2 NLV) aufstellte.

Abgerundet wurde die tolle Mannschaftsleistung durch die guten Leistungen von Anna (W13) mit einer Bestleistung im Speerwurf, die nur knapp ihre Bestleistung im Blockwettkampf verfehlte und Maite (W12), die im Block Lauf neue Bestleistungen über 60 m Hürden und Ballwurf aufstellte. Im 800 m Lauf gab Maite bei den hohen Temperaturen noch einmal alles für die Mannschaft.

Die insgesamt starke Mannschaftsleistung wurde mit Platz zwei in der in der Mannschaftswertung WU14 belohnt, was auch Platz zwei in der niedersächsischen Bestenliste bedeutet.

Komplettiert wurde der Erfolg des VfL Stade durch Mads Wigger und Jonas Lemke. Sie traten bei der M13 erfolgreich im Block Sprint/Sprung an. Mads verbesserte seine Bestleistung  auf 2.201 Punkte, Jonas folgte dicht auf mit neuer Bestleistung von 2.171 Punkten. Insbesondere Mads Weite im Speerwurf von 33,13 m und Jonas übersprungene Höhe von 1,53 m im Hochsprung gaben Anlass zur Freude. Beide Athleten sind mit ihren Leistungen ebenfalls mehrfach in der NLV-Bestenliste vertreten.

Foto und Text: Hesse