Vielversprechender Start in die Sommersaison

01.04.22 – Am letzten Wochenende waren zum Saisonstart einige unserer Athleten gemeinsam mit Trainerin Bianca Zastrow und den Betreuerinnen Daniela Ahrens und Sylvia Schmidt beim Werfertag in Delmenhorst.

Im Speerwurf zeigten die U18-Athleten Merle Schmidt und Bennett Pauli mit 40,09 m bzw. 52,67 m bereits ansprechende Leistungen und gewannen in ihrer Altersklasse. Klares Ziel von Merle und Bennett ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Juli in Ulm. Die jeweils erforderliche Qualifikationsweite ist in greifbarer Nähe.

Bennett konnte mit 12,01 m ebenfalls den Kugelstoß-Wettkampf für sich entscheiden. Bernice Amofa belegte mit 10,89 m den 2. Platz in der wU18 und Svea Ahrens mit 10,26 m den 3. Platz.

Bennetts kleine Schwester Greta (W12) beeindruckte ebenfalls im Speerwurf – sie erzielte in ihrem ersten Wettkampf überhaupt eine Weite von 22,16 m.

Die anderen Athleten sammelten erste Erfahrungen und die meisten Leistungen lagen im soliden Bereich. Allerdings blieben sie tendenziell unter den im Training erzielten Weiten. Aber sie sind alle hochmotiviert und freuen sich auf die kommenden Wettkämpfe.

Teilgenommen haben: Greta Pauli, Greta Branke, Fina Wiebusch, Merle Zastrow, Beke Ahrens, Svea Ahrens, Bernice Amofa, Thalia Löschner, Merle Schmidt und Bennett Pauli.

Text: Hesse
Foto: Zastrow