Erfolgreiche Ausbildung von neuen Kampfrichtern

29.03.22 – Am 19. und 20. März 2022 war es endlich soweit: der von langer Hand vorbereitete Kurs zur Ausbildung von neuen Kampfrichtern fand in den Räumlichkeiten bzw. auf der Anlage des VfL Stade statt.

NLV-Referentin Angela Schirner und KLV-Vorsitzender Matthias Meier (in Personalunion auch unser Abteilungsleiter ;-)) begrüßten am Samstagmorgen um 10.00 Uhr 16 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Angela Schirner verstand es sehr gut, den teils doch recht trockenen Stoff interessant zu vermitteln. Insbesondere im Außenbereich wurde sie dabei von Matthias Meier unterstützt, der das eine oder andere anschaulich vorführte. Das Wetter spielt – abgesehen von dem teils eisigen Wind – mit und so konnte abwechselnd die Theorie im Schulungsraum gelehrt werden und anschließend wurde das Ganze in der Praxis begutachtet.

Am Sonntagnachmittag wurde der Kurs dann erfolgreich beendet und dem KLV Stade stehen 16 neue Kampfrichter zur Verfügung, davon 14 vom VfL Stade.

Aufgrund des großen Interesses und weil einige verhindert waren, werden wir auf jeden Fall möglichst schnell einen weiteren Lehrgang anbieten. Der Termin wird dann zeitnah bekannt gegeben. Wer Interesse daran hat, dann sich aber schon jetzt bei den Trainern oder der Abteilungsleitung listen lassen.

Text: Hesse
Fotos: Meier, Wolkewitz, Hesse