Deutsche Meisterschaft 10 km Strassenlauf

08.11.21 – Der Straßenlauf war das nahezu perfekte Rennen von Dennis Dodt. Die Renneinteilung war vielleicht die beste, die er je hatte.

Dennis lag auf dem tollen 2 km Rundkurs von der ersten Runde an unter seiner Zeit, die er sich auf die Hand geschrieben hatte. Die ersten 9 km waren alle sehr konstant im gleichmäßigen Tempo um die 3:32. Der letzte Kilometer war der schnellste und so stand am Ende seines ersten 10 Km Laufs seit über einem Jahr ein toller 6. Platz in seiner AK mit einer Zeit von 35:15 (Pace 3:31). Da er sich beim Start sehr demütig relativ weit hinten eingereiht hatte, betrug der Unterschied zwischen Brutto- und Nettozeit ganze 9 Sekunden. Eine halbe Stunde später kamen die Tränen, er war überwältigt von den Emotionen in sich. Dass er nach all den Operationen und den Rückschlägen bei solch einem Event an den Start gehen durfte und dann solch eine Leistung über die von ihm nicht mehr so geliebte 10 km Strecke abrufen kann, ist einfach phantastisch!

Foto und Text: Dodt

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen