Stader Judotalente trumpfen beim McDonald's Cup auf

13.02.18 – Die zwei weiblichen Judotalente Lara Vollmers und Bente Zöllner haben den McDonald's Cup in Buxtehude der Altersklasse U13 gewonnen.

Bente Zöllner (l.) und Lara Vollmers präsentieren ihre Pokale.

Insgesamt 222 Kämpfer der Altersklassen U10 und U13 aus 32 Vereinen starteten am 10. Februar 2018 beim hervorragend organisierten McDonald Cup in Buxtehude in gewichtsnahen Pools.

Lara Vollmers überzeugte mit einem starken Griffkampf, gewann das Finale mit „Di ashi barai“ und anschließenden Haltegriff.

Bente Zöllner setzte sich in einem ausgeglichenen Finale dank ihrer Cleverness durch. Bente störte ihre Gegnerinnen konsequent mit Fußangriffen, um im richtigen Moment im Bodenkampf nachzusetzen.

Zudem gewannen Leon Reim mit seinem Spezialwurf „o uchi gari“ sowie Kian Alan mit starken Fußtechniken zwei Einzelkämpfe. Die Geschwister Till und Erik Lünstedt entschieden jeweils einen Kampf für sich. Thorbjörn Wulff in der Gewichtsklasse bis 58,4 kg und Nikita Enders in der Gewichtsklasse bis 39,0 kg ließen in Buxtehude ihr Können aufblitzen.

In der Altersklasse U10 absolvierten Naomi Nobre und Thore Müller ihren ersten Wettkampf.

Text: Carsten Böttcher
Fotos: Carsten Dehmer