Der Nachwuchs bringt Farbe ins Spiel

15.06.17 – 34 Judokas des VfL Stade und MTV Freiburg haben am Montag, 12. Juni 2017 ihre Gürtelprüfung bestanden und mit der erfolgreichen Prüfung den nächsten Kyu-Grad der Schülergraduierung von Weiß/Gelb bis Grün erreicht.

Sechs Monate bereiteten die Jugendtrainer Eva Garthe, Annika Alpers und Carsten Dehmer ihre Schützlinge speziell auf dieses Ereignis vor. Zu Beginn der Veranstaltung forderte die Prüfungskommission mit Egon Krien, Henrike Schubert und Jörg Ladenthin die jüngsten Judokas auf, ihre Fitness mit verschiedenen Fallübungen unter Beweis zu stellen.

Mit technisch einwandfreien Stand- und Bodentechniken zeigten anschließend die Fortgeschrittenen Judokas ihre Wettkampffähigkeit. Besondere Anerkennung fand die Leistung der jüngsten Judokas, die sich zur Freude ihrer Jugendtrainerin Eva Garthe in ausgezeichneter Form präsentierten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihrer bestanden Gürtelprüfung, wünschen schöne Sommerferien und freuen uns auf den Trainingsstart im August.

In der Zeit vom 30. September bis zum 03. Oktober werden sich alle wettkampfinteressierten Judokas in einem gemeinsamen Freizeit- und Trainingscamp mit den Sportsfreunden von Kodokan Berlin auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereiten.

In der Anfängergruppe am Montag von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr sind ab August wieder Plätze frei.

Wir freuen uns auf Kinder, die für ihre Selbstverteidigung, ihre Fitness oder für den Wettkampfsport trainieren möchten. Wer Freude und Spaß am sportlichen Miteinander hat, ist in unserer Judofamilie herzlich willkommen.

Folgende Judokas nahmen erfolgreich an der Gürtelprüfung teil:

weiß / gelb

Thore Müller, Jahrgang 2010