Judokas siegen beim Hammepokal in Ritterhude

22.03.17 – Bente Zöllner in der Altersklasse U15 sowie Rebecca Redlich und Leon Obecny in der Altersklasse U18 haben beim Judoturnier in Ritterhude jeweils den ersten Platz gewonnen.

Der Judonachwuchs aller Altersklassen von der U9 bis zur U18 startete beim gut besuchten zwei tägigen Hammepokal am 18./19. März 2017.

Bente Zöllner zeigte sich sehr konzentriert, gewann alle Vorrundenkämpfe sicher mit einer cleveren Kampfführung. Im Halbfinale gegen Tarja Schröder von Eintracht Hildesheim drehte Bente den Kampf, erzielte in Rückstand liegend den entscheidenden Ippon.

Im Finale siegte Bente gegen die starke Leonie Zöllner vom SV Nienhagen ebenfalls vorzeitig durch Ippon.

In der Gewichtsklasse bis 73,0 kg präsentierte sich Leon Obecny in ausgezeichneter Form, schlug im Achtelfinale Mats Nickel von Budokan Lübeck und im Viertelfinale Niclas Junge von DJK Berlin. Nach seinem souveränen Halbfinalsieg mit erstklassigen Fußtechniken nutzte Leon im Finale  einen misslungenen Konterversuch von Ronan Meier (Judo in Holle) zu seinem Uchi Mata Wurf und gewann vorzeitig durch Ippon.

„Das war technisch absolute Klasse!“, so ein zufriedener Cheftrainer Egon Krien.

Rebecca Redlich siegte im Finale gegen Chiara Göckels aus Bremen mit großen Siegeswillen schon nach kurzer Kampfzeit von 41 Sekunden.