Kaderturnier „Herrmann Cup“ in Schwerin

03.02.23 – Im Kaderturnier des Judo-Verbands Mecklenburg-Vorpommern, dem Hermann – Cup des PSV Schwerin e.V., kämpften die beiden Judoka Leon Obecny und Hanns David Claren vom VfL Stade nach längerer Wettkampfpause, um vor Beginn der Liga Saison noch einmal zu testen, wo sie mit ihren Leistungsstand stehen.

Im Halbfinale in der Gewichtsklasse bis 100 kg traf Hans David Claren auf Johannes Müller vom PSV Rostock und konnte den Kampf nach 50 Sekunden mit Ippon für sich entscheiden. Im Finale musste er jedoch den Kampf gegen Robert Strohschein vom PSV Rostock abgeben und gewann die Silbermedaille. Leon Obecny konnte seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 81 kg gegen Christopher Boehme von SFV Holthusen gewinnen, den zweiten Kampf verlor er allerdings gegen Tim Klement aus Rostock. Im Halbfinale verlor er gegen einen Kämpfer vom Budokan Lübeck und belegte am Ende den dritten Platz. Das Fazit über Ihre Leistungen nach der langen Wettkampfpause fällt entsprechend positiv aus. Es gibt immer etwas, das verbessert werden kann, doch beide Kämpfer sind gut für den Liga Start gerüstet.

Foto und Text: Ohle