Zeitstrafen bremsen Stade/Fredenbeck gegen den Tabellenführer aus
14.04.26 – Im letzten Heimspiel der Saison hatten die Handballerinnen der HSG Stade/Fredenbeck den Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Die HSG unterlag dem SV Altencelle nur knapp mit 24:25.
Für drei Spielerinnen war es der letzte Auftritt für die HSG. Martha Scharsitzki, Talea Ehlers und Juline Euhus wurden verabschiedet. Das Trio wollte sich mit einem Überraschungssieg gegen den Spitzenreiter verabschieden.
Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang (14:14), erlebte die HSG im Angriff einen erfolglosen Wiederbeginn. Dazu trugen auch zwei Zeitstrafen bei.
Die Folge war ein 5:0-Lauf der Gäste (14:19). Danach kämpfte sich die HSG wieder heran. Julia Wichern gelang in der 49. Minute der Ausgleich (21:21).
Spannung bis zur letzten Sekunde
Selbst die Führung war möglich, doch erneut warf eine Zeitstrafe die HSG zurück. In der Schlussphase ging Stade/Fredenbeck volles Risiko, wechselte in die offene Deckung und traf 30 Sekunden vor dem Ende zum 24:25.
Altencelle vergab seinen letzten Angriff und ermöglichte der HSG die Chance auf ein Remis. Der lange Ball zum Konter verfehlte jedoch sein Ziel.
„Schade. Wir haben es Altencelle schwergemacht und bis zur letzten Sekunde gekämpft“, sagte HSG-Trainer Alexander Mirkens.
HSG-Tore: Heinemann 3, Mance 6/4, Scharsitzki 1, Hollunder 1, Wichern 6, Gätzschmann 3, Lenzsch 1, Martyn 3
Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de

