VfL Stade dreht nach der Pause auf und gewinnt das Derby

30.09.24 – Die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade haben das Derby gegen den TuS Jahn Hollenstedt mit 35:26 (20:14) gewonnen. Damit haben die Staderinnen Platz eins zurückerobert.

Der VfL legte in eigener Halle eine 3:0-Führung vor, ließ zunächst aber viele Chancen liegen und konnte den Vorsprung nicht wesentlich ausbauen. Erst nach der Pause änderte sich das - die Fehlerquote sank.

„Wir haben dann nicht mehr unvorbereitet geworfen, sondern sicher gespielt und auf die Chancen gewartet“, sagte Trainer Dennis Marinkovic. 35 Tore gegen Hollenstedt seien eine starke Leistung.

Mitte der zweiten Halbzeit musste Torhüterin Juline Euhus nach einem Kopftreffer ausgewechselt werden. Nikola Augustin zeigte danach tolle Paraden. Mit einem 7:0-Lauf zog der VfL von 24:22 auf 31:22 davon.

VfL-Tore: Prior 11/3, Pods 7/3, Müller 1, Klintworth 2, Hollunder 3, Wichern 3, Mance 4, Witt 3.

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen