Am Ende fehlt den Handballerinnen des VfL Stade die Konzentration

06.02.23 – Die Handballerinnen des VfL Stade haben einen Rückschlag im Abstiegskampf erlitten. Am Samstag verlor der Drittligist zu Hause mit 25:33 (13:17) gegen Grün-Weiß Schwerin.

Der VfL kam in der Fredenbecker Geestlandhalle nicht gut ins Spiel und lag nach vier Minuten mit 1:4 zurück. Im zweiten Durchgang stellte Stades Trainer Dennis Marinkovic die Abwehr um. Aus der offensiveren 3:2:1-Abwehr erkämpfte sich der VfL viele Bälle. Nach dem 18:24 schaffte Stade in der 47. Minute durch einen Treffer von Chantal Laskowski sogar den Anschluss zum 23:24. Danach ließ die Konzentration nach.

Marinkovic zählte insgesamt 24 technische Fehler. Es folgte ein „kollektiver Blackout“, in dem der VfL sechs Tore in Folge kassierte. „Eine Spitzenmannschaft wie Schwerin bestraft diese Fehler natürlich mit Gegentoren“, sagt Marinkovic. Im Training müsse der Fokus jetzt darauf liegen, die Fehler abzustellen und die Punkte gegen die direkte Konkurrenz zu holen. (pot)

Die Statistik

VfL: Strauß, Müller 2, Prior 8/5, Wedel, Brassat, Jopp 1, Witt, Wichern 8/1, Laskowski 1, Hollunder, Heinemann 2, Grell, Burandt 1, Ziegler 1, Beuck 1, Euhus.

Nächstes Spiel: Mönkeberg - VfL (Sa., 11. Februar, 17.30 Uhr)

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb